Schwanger reisen – Welches Land?

„Schwangere reisen nicht“ hört man hier und da, das stimmt aber nicht! Wer in der Schwangerschaft reisen möchte, der sollte dies in im 4./5./6. Monat tun. Dann wenn die kritischen drei Monate vorbei sind und man sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Wohin es uns gezogen hat und warum, möchte ich in diesem Blogbeitrag genauer erläutern.

Auswahl des Reiseziels

Dass eine hygienische Versorgung gegeben sein muss, sollte klar sein. Immerhin hast du nicht nur deine Gesundheit zu verantworten, sondern auch die deines Babys. Also kam für uns nur die Arabischen Emirate in den Sinn. Hier waren wir bereits vor 2 Jahren schon und ließen es uns gut gehen. Nun haben wir zwei Wochen Dubai gebucht – man kann bei 25-30 Grad (Februar!) entspannen, shoppen oder Ausflüge machen.

DSC05303

DSC05879

In der City oder außerhalb?

Ich wollte unbedingt ein ruhig gelegenes Hotel buchen, wo wir auch mal abschalten können, was zugleich nicht mega überlaufen ist, wie beispielsweise die Hotels direkt in Dubai. Nach langer Recherche sind wir auf das fünf Sterne Hotel Ajman Saray aufmerksam geworden. Von hier aus kann man mit dem Shuttle oder mit dem Mietwagen, so haben wir es gemacht, nach Dubai reinfahren. Insgesamt sind es 30 km und 30 Min – 1 Std. Fahrt. Das Hotel ist einfach wunderschön und tolle Möglichkeiten schöne Schwangerschaftsfotos zu schießen 😉 Der arabische Stil und die Freundlichkeit des Personals machen den Aufenthalt zu einem Traumurlaub. Auch die Inhouse Restaurants sind super: ein Libenisches und ein Asiatisches Restaurant – beide mit einer tollen Auswahl a la carte.

DSC06003DSC05989

Eingang

DSC05320

GOCO SPA im Ajman Saray

Das beste was eine schwangere Frau tun sollte, ist sich eine Massage zu gönnen. Im Goco Spa habe ich genau dies getan. Es wurde vorallem auch auf meine Schwangerschaft geachtet – keine ätherischen Öle wurden benutzt, sondern Bio-Arganöl. Ich hab mich Rund um wohl gefühlt!

DSC05371DSC05368

Dubai Travel Video

 

Advertisements

Autor: Eileena Ley

YouTube Blogger https://www.youtube.com/user/eileenaley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s