Zwischen Freundschaft und Städtetrip: Geheim-Tipp Krakau

Krakau – eine historische Stadt, die viel zu bieten hat aber gleichzeitig zu unterbewertet wird.

Als ich neulich meine langjährige und sehr gute Freundin in ihrer neuen Wahlheimat Krakau besuchte (ca. 600 km mit dem Auto von Berlin), fiel mir schnell auf, dass die Distanz unserer Freundschaft nichts anhaben kann. Wir fühlten und lachten wie damals in unseren besten jungen Jahren.
DSC03478

DSC03476

Vielleicht kennt es der ein oder andere, die Freundin zieht weg, eventuell wegen eines neuen Jobs und man verliert sich schnell aus den Augen. Der Alltag holt einen sehr schnell ein und das Social Media Kosmos verschlingt unsere Zeit und Kraft. Deswegen war es umso schnöner die Zeit mit ihr in einer der vielfältigsten europäischen Städte zu verbringen.

Hier ein paar Tipps, was Krakau eigentlich zu bieten hat, außer günstiges Piwo (Bier) und Wurst 🙂

Restaurants & Bars

Cafe Camelot
Den besten Birnenkuchen habe ich hier gegessen. Das Cafe verbindet ein Conceptstore im Obergeschoss, wo es super schöne Deko Items zu bestaunen gibt. Unbedint vorbeischauen!


Meho Cafe
Im Sommer sitzt es sich besonders gemütlich im großen Garten zwischen Rosen und Apfelbäumen. Aber auch an kalten Tagen kann man es sich hier gut gehen lassen. Das Frühstück war besonders lecker und super günstig.

Massolit
Ein sehr idyllischer Rückzugsort mit Kaffee, Tee, Kuchen und Büchern. Nach dem Shoppen genau das Richtige, um runter zu kommen und in zahlreichen Büchern zu stöbern.

Konfederacka
Auch ein sehr ruhiges Örtchen, um das Essen voll und Ganz genießen zu können. Und die offene Küche hat’s mir angetan!
DSC03536

Weitere empfehlenswerte Restaurants & Cafes:
Kolanko
Destino

DSC03448

Entspannung 

SPA Verde

Zwischen dem hektischen Leben am Rynek (dem größten europäischem Marktplatz) findet man das Spa Verde. Hier haben wir uns ein reichhaltiges Peeling und eine relaxende Massage gegönnt. Alles nur für ca. 25 Euro!

SPA VERDE

Shoppen

Sonntags auf dem Flohmarkt am Nowy Platz.

DSC03425

Lieblingsmusik

Advertisements

Autor: Eileena Ley

YouTube Blogger https://www.youtube.com/user/eileenaley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s